Fairschmecker-Frühstück im Steiner Rathaus

Am 10. Juli lud die Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt Stein“ gemeinsam mit dem Team des EineWeltLadens Stein zum Fairschmecker-Frühstück ein. Rund 30 Besucher nahmen die Einladung an und genossen von 9 bis 11:00 Uhr ein reichhaltiges Buffet im Kultursaal des Steiner Rathauses.

Das Frühstück war nicht nur lecker, sondern setzte auch ein starkes Zeichen für fairen Handel und regionale Produkte. Die Gäste konnten sich für nur 10 Euro am Buffet bedienen, das eine Vielfalt aus dem fairen Handel sowie von regionalen Anbietern und Hofläden bot. In gemütlicher Atmosphäre wurde reichhaltig gefrühstückt und es gab einen Ausstauch über die Bedeutung von Fairtrade und Nachhaltigkeit.

Auch Bürgermeister Kurt Krömer ließ es sich nicht nehmen, um persönlich vorbeizuschauen und das Engagement für den fairen Gedanken zu unterstützen. „Ein gelungener Start in den Tag, der zeigt, wie genussvoll fairer Handel sein kann“, so ein Besucher des Frühstücks. Die positive Resonanz und die angeregten Gespräche unter den Teilnehmern unterstrichen den Erfolg und motivieren die Steuerungsgruppe, auch in Zukunft den fairen Gedanken in der Stadt weiter mit dem großen Einsatz zu verfolgen. Die Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt Stein“ bedankt sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern und freut sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten im Zeichen des fairen Handels und der regionalen Verbundenheit.

Menschen sitzen an einem Tisch
    Viele Gäste folgten der Einladung der Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt Stein“ Foto: Stadt Stein.
    Mann steht an einem Tisch
    Auch Erster Bürgermeister Kurt Krömer ließ sich das faire Frühstück schmecken. Foto: Stadt Stein