Sprungziele

Ernestine Kleinlein aus Stein feiert 101. Geburtstag

    Erster Bürgermeister Kurt Krömer gratuliert Ernestine Kleinlein im Altenheim St. Albertus Magnus (Foto: Stadt Stein)
    Erster Bürgermeister Kurt Krömer gratuliert Ernestine Kleinlein im Altenheim St. Albertus Magnus (Foto: Stadt Stein)

    Ein besonderes Jubiläum wurde in Stein gefeiert: Ernestine Kleinlein beging ihren 101. Geburtstag

    Erster Bürgermeister Kurt Krömer überbrachte dem Geburtstagskind Geschenke sowie Glückwünsche der Stadt und des Landkreises Fürth. Er wünschte ihr weiterhin Gesundheit und Lebensfreude. „Frau Kleinlein ist ein lebendiges Zeugnis unserer Geschichte. Ihre Lebensfreude und ihr Optimismus sind bewundernswert“, sagte der Rathauschef.

    Ernestine Kleinlein wurde am 6. Juli 1923 im Böhmerwald geboren und erlebte dort eine glückliche Kindheit und Jugend. Doch 1948 musste sie ihre Heimat für immer verlassen und fand in Stein eine neue Heimat. Hier lernte sie 1950 ihren zukünftigen Ehemann kennen, mit dem sie einen Sohn, Bernd, bekam. Nach einer langen und glücklichen Ehe verstarb ihr Mann im Jahr 2006.

    Seit nun gut drei Jahren lebt Ernestine Kleinlein im Altenheim St. Albertus Magnus in Stein, wo sie gut versorgt wird. Trotz ihrer körperlichen Einschränkungen – sie ist mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen – ist sie geistig fit und erfreut sich besonders an ihrem sieben Monate alten Urenkel, der ihr immer wieder neue Lebenskraft schenkt. Zudem hat sie noch zwei Enkeltöchter, die regelmäßig zu Besuch kommen.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.